Print Shortlink

Die Katholische Seite 2015 – Advent

 

 

 

 

 

Titelbild Die Katholische Seite im Advent

Guter Gott!
Gib uns Zeit!
Zeit für Ruhe!
Zeit für Frieden!
Zeit für unsere Mitmenschen!
Zeit für uns!
Zeit für so viele(s), an das bzw. an die wir besonders denken!
Zeit für Dich!

Amen.

Liebe Mitchristinnen, Liebe Mitchristen!
Liebe Leserinnen und Leser!

Ich darf im Rahmen des Blogoezese- Adventkalenders den 7. Dezember übernehmen. Viele wertvolle Beiträge, viel Zeit, wurde und wird von den anderen Blogoezese- Mitgliedern dafür verwendet. Einen herzlichen Dank für Eure Beiträge!

Alles hat seine Zeit steht bereits in der Bibel. Advent – Die Zeit der Vorbereitung und Erwartung des Festes der Geburt Jesu. Gerade in unserer heutigen oft schnelllebigen Zeit gibt es viele die immer wieder unter dieser Zeitnot leiden. Wenn wir in uns gehen, wofür haben wir Zeit? Wofür verwenden wir diese Zeit? Könnten wir mit dieser Zeit nicht noch so viel tun? Doch was tun wir wirklich mit der Zeit?

Wir können viele Zeitmanagement-Kursangebote wahrnehmen, um zu lernen wie wir die Zeit einteilen können, wie wir strukturiert vorgehen können, und wie Zeit am effektivsten Nutzen können, doch kann uns dies wirklich jene Zeit geben, die wir für uns selbst brauchen, die wir für andere Menschen brauchen.

Es gibt Ereignisse in unserem Leben, die wir nicht planen können, die wir nicht durch Zeit managen können, egal wie viel wir planen, und es gibt Situationen, in denen wir Zeit für uns brauchen, in der wir nicht immer für alle verfügbar sein wollen. – Auch wenn dies durch Smartphones immer schwieriger ist und wird.

Ein Sprichwort besagt: Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich. Nehmen wir uns die Zeit, die wir für uns brauchen, nehmen wir uns die Zeit um auch einmal Danke zu sagen. Danke für all die großartigen Dinge, die in unserem alltäglichen Leben geschehen. Danke.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, Dir, Uns

Eine frohe Adventzeit!

Christoph Putz

Download als PDF:

Vorhergehender Beitrag im Blogoezese Adventkalender 2015:
(6.Dezember:)
https://weihrausch.wordpress.com/2015/12/06/in-erwartung-seiner-wiederkunft/

 

Leave a Reply